Prof. Dr. René Ziegler

Ich habe in Tübingen, Amherst (Massachusetts, USA) und Mannheim Psychologie studiert und nach dem Diplom an der Universität Mannheim (1996) an der Universität Tübingen promoviert (2000) und habilitiert (2004).

 

Als Wissenschaftler an der Universität Tübingen beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den Ursachen und Folgen von Arbeitszufriedenheit sowie anderen wirtschaftspsychologischen Themen.

 

Als Praktiker motiviert mich, Unternehmen, Betriebe, Behörden etc. dabei zu unterstützen, mit einer professionellen Mitarbeiterbefragung / Mitarbeiterumfrage sowohl die organisationale Zukunftsfähigkeit als auch das individuelle Befinden bei der täglichen Arbeit weiter zu verbessern.

 

 

Daniela Montisci

1. & 2. Staatsexamen in Germanistik & Romanistik (Universität Tübingen)

Raphael Titt

M.Sc. Psychologie (Universität Tübingen)

B.Sc. Psychologie (Bergische Universität Wuppertal)


Informieren Sie sich & nehmen Sie Kontakt auf: 

  • Leistungen:
    • Die Phasen / der Prozess / der Ablauf / die Schritte einer Mitarbeiterbefragung
      • Themenfindung für die Mitarbeiterbefragung
      • Konzeption der Fragen der Mitarbeiterbefragung
      • Durchführung der Mitarbeiterbefragung
      • Auswertung & Reporting der Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung
      • Umsetzung
      • Evaluation
    • und mögliche Themen einer Mitarbeiterbefragung
  • Wissenschaftliche Kompetenz und Referenzen
  • Kontaktaufnahme